Kultur_der_Jurte
Initiative Kultur der Jurte im Verein Nowostroika

Start    Aktivitäten    Projekte    Termine    Bildungsangebote    über uns    Rückblick    Links    Nowostroika e.V.

TUELL++AKTUELL++AK


Treffen d. Initiative
"Kultur der Jurte"

6. Mongoleifestival in Bärstadt:
21.-23.8.2009
wir sind dabei.




jurte-62-1 (545K) Foto:Annette Falck-Berendsohn


Projekt 2: Forschungsprojekt

Die Skepsis in der Initiative ist groß, ob es nicht ein "zu großer Schuh" sei, aus der Einladung Prof. Erdenetzogts ein Forschungsprojekt in der Mongolei zu machen. Mit Rücksicht auf diese Skepsis haben wir beschlossen, die Entwicklung des Projektes schrittweise als "work in progress" anzugehen. Das heißt erstens: Arbeitskonferenz und Projektentwicklung parallel anzugehen, das heißt zweitens: Das Projekt schrittweise zu entwickeln und mögliche Teilnehmer/innen, Untertützer/innen und evtl. Sponsoren auch schon für Teilziele zu gewinnen.












Wir suchen interessierte Menschen, die Lust haben sich auf vielfältigste Art einzubringen. Setzen Sie sich bitte entweder telefonisch mit uns in Verbindung oder richten sich schriftlich an uns:

ostwest@nowostroika.de












PROJEKT 1:

Arbeitskonferenz/ Kolloquium



PROJEKT 2:

Forschungsprojekt



PROJEKT 3:

Exemplarisches Forschungs- und Entwicklungsprojekt am Beispiel einer Jurtengemeinschaft im Bezirk Orurhangai/Karakorum